Nissan: Mit drei Premieren zum Pariser Automobilsalon

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Eine Konzeptstudie (Citycar/Elektroauto), ein neues Serienmodell (Kleinwagen) und eine überarbeitete Version des kompakten NOTE zeigt Nissan auf dem diesjährigen Automobilsalon in Paris.
Nissans Vision eines künftigen Stadtwagens verkörpert der NUVU (sprich: nu vü). New View, also eine neue Sichtweise, ist der Namengeber. Hinter dem Namen verbirgt sich ein Citycar für das Jahr 2015, wie er z. B. für Pendler interessant ist, die sich besonders viel in großen Städten aufhalten wollen oder müssen. Der NUVU wird elektrisch betrieben und verfügt über ein Dutzend Solarzellen im komplett gläsernen Dach. Er hat zwei vollwertige Sitze sowie einen dritten, der bei Bedarf ausgeklappt werden kann.

Unter dem Namen PIXO stellt Nissan einen Kleinwagen mit fünf Türen und vier Sitzen vor, der von einem Dreizylinder-Motor von 1,0 Liter Hubraum angetrieben wird und zur Jahresmitte 2009 in Europa zum Verkauf bereitgestellt werden soll.Die dritte Premiere bei Nissan gilt in Paris dem überarbeiteten Kompakt-Van Note, der sich jetzt mit neuem Grilldesign, neu geformte Stoßfängern und Scheinwerfern präsentiert. Am Heck sind die charakteristischen Bumerang-Leuchten nun dunkler getönt. Zwei neu gestylte Leichtmetallfelgen – im 15- und 16-Zoll-Format – runden die Exterieur-Änderungen ab. Dazu kommen zwei neue Außenfarben zur Wahl, ein helles Grün und ein kräftiges Orange. Im Innenraum wurde das Kombiinstrument komplett modifiziert.

Nach oben scrollen