Beitragsbild
Foto 1

Udo Lindenberg. Das Lindenwerk.
Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag; 49,90 Euro

Udo Lindenberg schwingt nun seit über 13 Jahren den Pinsel – zusätzlich zum Mikrofon auf der Bühne: Frei nach Beuys nur seinen eigenen Gesetzen folgend. Die Lindischen Werke in Panikcolor wurden in mehr als 30 Ausstellungen präsentiert, seine legendären Erfindungen – der Ejakulator und die Likörelle – sind weltweit patentiert.

Noch nie hat Udo Lindenberg sich beim Malen so über die Schulter schauen lassen wie in diesem Buch. Das neue LINDENWERK enthält nicht nur Hunderte seiner Bilder, sondern auch einen sehr umfangreichen Werkstattbericht mit einem Besuch in seinem Lindischen Atelier! In einem ausführlichen Interview gibt Udo Lindenberg erstmals in diesem Umfang Auskunft über seine Malerei, seine Inspirationsquellen und seine Arbeitsweise.

DAS LINDENWERK versammelt die wichtigsten Kunstwerke von den Anfängen über den »Faust«-Zyklus und die »Pimmelköppe« bis hin zu den »Zehn Geboten« – und zeigt neue Bilder und Zyklen wie z. B. »Miss World«, »Menschen­familie« und »Checkpoint Charlie«. Texte über die lindividuelle Arbeitsweise, ein ausführliches Interview sowie unveröffentlichte Fotos von Tine Acke sind weitere Highlights dieses Buches.

Udo Lindenberg sprengt die Gesetze der Kunst, dealt mit den Möglichkeiten, spielt mit den Materialien – und präsentiert dem Betrachter die kaleidoskopartige Multikreativität seiner panischen Malkunst. Das LINDENWERK erscheint in einer von Udo Lindenberg handsignierten und nummerierten Erstauflage von 3.000 Exemplaren – ein Muss für alle Lindenberg-Fans!

Nach oben scrollen