Beitragsbild
Foto 1

Jacques Berndorf: Mond über der Eifel
KBV-Verlag; 9,95 Euro

Mitten im Nationalpark Eifel liegt, auf den Ästen einer Eiche festgebunden, Jakob Stern. Er ist tot, vergiftet. Hauptberuflich war er Schamane und Kräuterkundler, nebenher Weiberheld. Auch sein Bankkonto ist wohl gefüllt. Ist er ein Opfer der Esotherik-Szene, genau wie das vorher bereits entdeckte 13-jährige Mädchen, das grell geschminkt und tot in einem Waldstück lag?Journalist Siggi Baumeister recherchiert im Dunstkreis der Esotherik. Er hat aus diesen Kreisen auch eine Menge Helfer, bis hin zu den Freunden des Mondkreises. Die kommen eines Tages zu ihm und wollen ihn teilhaben lassen an ihren Ermittlungsergebnissen. Baumeister verliert dabei kurzfristig die Geduld. Aber er hat ja seine Mitstreiter Emma und Rodenstock, die Kriminalbeamten im Ruhestand, und natürlich Kischkewitz von der Kripo in Wittlich.
Nach ersten ernsthaften Recherchen kommt sehr bald die Erkenntnis, dass die Mordmotive weniger mit der Welt der Esotherik zu tun haben, sondern handfest von dieser Erde sind.

Neben den Protagonisten und den Schauplätzen der Krimis von Jacques Berndorf kommen jetzt auch die Bücher aus der Eifel. Sie werden verlegt im KBV-Verlag in Hillesheim/Eifel.

Scroll to Top