Kia: Renovierter Sportage ab Herbst im Handel

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Kia Motors hat den Kompakt-SUV Sportage zum Modelljahr 2009 überarbeitet und bringt die neue Version im Herbst 2008 in den Handel.

Neu gestaltet wurden der Kühlergrill, die Frontscheinwerfer, die Stoßfänger vorn und hinten (zweifarbig, unten schwarz abgesetzt), die Radhäuser und die serienmäßigen Leichtmetallfelgen, die in der EX-Version nun 17 Zoll messen. Zudem ist die Auspuffanlage bei allen Ausführungen serienmäßig mit einem Doppelendrohr ausgerüstet. Beim Sportage 2.0 CRDi leistet der Turbodiesel nun 150 PS bei 3.800 Umdrehungen statt bisher 140 PS bei 4.000 Umdrehungen).

Die wichtigste Neuerung im Innenraum findet sich in der umgestalteten Zentralkonsole, ein ab Werk eingebautes Audiosystem mit RDS-Radio und CD-Player. Standardmäßig beinhaltet es sechs Lautsprecher sowie einen AUX-Eingang und einen USB-2.0-Port zum Anschluss von MP3-Player oder USB-Stick.

Scroll to Top