CD-Tipp der Woche

Beitragsbild
Foto 1

Neil Diamond: Home Before Dark. (Columbia)

Nein! Das sind kein verschollen geglaubten und erst jetzt aufgefundenen frühen Aufnahmen. Sie klingen nur so. Auf Home Before Dark präsentiert sich Neil Diamond, inzwischen 68, in Top-Form. Das neue Album passt zu allen Highlights, die ihn vor rund 40 Jahren berühmt gemacht haben, sei das nun Song Song Blue, Cracklin Rosie oder – aus den 70ern – Beautiful Noise. Neil Diamond ist immer noch bestens bei Stimme, kommt gegebenenfalls mit wenig Instrumenten aus und singt Titel, die sofort ins Ohr gehen. Mag sich anderswo schon mal die Frage aufdrängen, ob jemand vielleicht den rechten Zeitpunkt für den Rückzug schlichtweg verpasst hat, macht Neil Diamond es richtig spannend. Nach 12 Songs und Three Cord Opera legt er nun das dritte Spätwerk vor und steigert sich dabei von Mal zu Mal – so, dass man sich fragt, was nun wohl als nächstes kommen wird.

Scroll to Top