Nach dem RS 6 Avant präsentiert die quattro GmbH jetzt die Limousine. Der Motor des neuen Audi RS 6 ist ein V10 mit einem Hubraum von 4.991 cm3 und einer Leistung von 426 kW (580 PS).
An der Karosserie weisen spezielle Gestaltungselemente am Singleframe-Grill, im Bereich der Einlassöffnungen, an den Scheinwerfern – mit Xenon plus, adaptive light und dem RS 6-spezifischen LED-Tagfahrlicht -, an den kantig ausgestellten Kotflügeln am Heck-Diffusor, am in den Kofferraumdeckel integrierten Spoiler und an den beiden großen, ovalen Auspuffendrohren auf die Ausrichtung des RS 6 als sportliche Top-Version hin.
Er wird gemeinsam von der AUDI AG und der quattro GmbH gefertigt, zur Serienausstattung gehören die in zwei Zonen einstellbare Komfortklimaautomatik plus, eine Einparkhilfe vorne und hinten, ein unten abgeflachtes RS Multifunktions-Sportlederlenkrad und das Bose-Surround- Soundsystem. Eine Ladedruckanzeige für die beiden Turbos im Fahrerinformationssystem ergänzt die Instrumentierung.
Optional erhältlich sind der Audi lane assist, der das Halten der Spur erleichtern soll, die adaptive cruise control für konstanten Abstand zum Vordermann sowie der Audi side assist zur Unterstützung beim Spurwechsel.
Die Markteinführung des Audi RS 6 findet Mitte Oktober statt. Der Grundpreis liegt in Deutschland bei 105.550 Euro inklusive Mehrwertsteuer.