Honda enthüllt emissionsarme Roadster-Studie

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Honda hat seine emissionsarme Sportwagenstudie auf der British International Motor Show in London enthüllt. Wir möchten zeigen, dass emissionsarme Fahrzeuge attraktiv sein können, sagt Andreas Sittel, Projektleiter des OSM. Es gibt keinen Grund, warum ein umweltfreundliches Fahrzeug nicht auch großartig aussehen – und außerdem sportlich zu fahren sein kann.

Im Innenraum werden die Hauptinformationen für den Fahrer in einem runden, geschlossenen Zentralinstrument dargestellt, in hellem Blau auf schwarzem Hintergrund. Die Bedienelemente folgen einem intuitiven Layout. Sie sind griffgünstig in einer Konsole untergebracht, die sich an der rechten Seite des Fahrers nach unten schwingt. Eine zentral montierte, teilsequenzielle Schaltung zeugt von einem fahraktiven Getriebe, mit zusätzlichen Schaltwippen auf jeder Seite des Lenkrads. In den Schalthebel ist ein roter Startknopf integriert, der die sportliche Ausrichtung des Wagens unterstreichen soll.

Momentan ist der Honda OSM eine reine Designstudie, es gibt keine Pläne ihn in Serie zu fertigen.

Scroll to Top