Volkswagen: Neuer Gol geht an den Start

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Nein! In der Überschrift fehlt kein f am Ende des genannten Modellnamens: Nach mehr als 5,7 Millionen gebauten Autos startet die nächste Generation des VW Gol in Südamerika. Der in Brasilien gefertigte Kleinwagen ist speziell auf die regionalen Bedürfnisse von Kunden in Südamerika ausgerichtet. So kann der Gol wie alle in Brasilien gefertigten Volkswagen-Modelle dank Totalflex-Technologie ohne Leistungsverlust mit jedem Mischungsverhältnis von Benzin und Ethanol fahren.

Staatspräsident Luiz Inácio Lula da Silva kam auf Einladung von Viktor Klima, Generalbevollmächtigter des Volkswagen Konzerns für Südamerika, nahm als erster Platz am Steuer des neuen Gol und erinnerte sich: Vor einigen Jahren habe ich hier die Fertigung für Totalflex-Fahrzeuge eröffnet. Alles begann mit wenigen Autos für die Tests und heute läuft fast jedes Auto in Brasilien auch mit erneuerbaren Kraftstoffen.

Scroll to Top