Buchtipp der Woche

Beitragsbild
Foto 1

Claus Cornelius Fischer: Und verführe uns nicht zum Bösen
Ehrenwirth; 19,95 Euro

Amsterdam ist der Schauplatz dieser Story. Ein Hausboot ist der Tatort eines schrecklichen Mordes. Mit einem scharfen Messer, wie es normale Menschen zum Putzen von Gemüse nutzen, wurde ein junger Inder entsetzlich zugerichtet und ermordet. Die Ermittlungen des holländischen Commissaris Bruno van Leeuwen gestalten sich schwierig, es gibt wenig Anhaltspunkte. Zudem muss er sich erst einmal zurecht finden in der Welt der indischen Einwanderer. Van Leeuwen, der unter der Trennung von seiner kranken Frau leidet, stürzt sich in die Ermittlungen. Dabei bekommt er näheren Kontakt mit der Familie Sharmas. Radschiv Scharmas betreibt mit seinen Söhnen und seiner holländischen Geliebten einen großen Gewürzhandel, Palast der tausend Gewürze genannt. Erkenntnisse zum Fall gewinnt er jedoch erst als auch noch die schwangere Lebensgefährtin des Mordopfers ebenfalls umgebracht wird. Jetzt dreht es sich plötzlich nicht um Gewürz- sondern um Drogenhandel und der niederländische Zoll spielt hier eine nicht ganz saubere Rolle. Van Leeuwen wird bedroht, doch er setzt seine Ermittlungen unbeirrt fort. Bis ihn eine private Katastrophe zu stoppen droht…

Scroll to Top