CD-Tipp der Woche

Beitragsbild
Foto 1

Herwig Mitteregger: Insolito. (Manoscrito Music)

Déja vu, Heut nacht – und natürlich Carbonara sind Titel, die untrennbar mit Spliff und ihrem Frontmann Herwig Mitteregger verbunden sind. Mitteregger hat sich in den letzten Jahren rar gemacht, und selbst jetzt, da er sich mit einem neuen Album zurückmeldet, will er sich nicht vom Business vereinnahmen lassen. Insolito hat er auf dem eigenen Label Manoscrito Music veröffentlicht.

Die Verwandtschaft zu den ganz großen Spliff-Dauerbrennern ist hörbar; musikalisch könnte der Neuling ein Stück weit als Zeitreise durchgehen. Aber Titel wie Lass dir nix erzähl'n zeigen, dass er sich den Mitteregger-typischen Eigensinn bewahrt hat und mit der Zeit gegangen ist. Insolito ist ein entspanntes Werk von einem, der weder sich noch sonstwem irgendetwas noch beweisen muss. Beste Voraussetzungen für einen Top-Hit also.

Scroll to Top