Peugeot: Ur-Partner wird weiter produziert

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Parallel zur jüngst vorgestellten zweiten Generation des Partner, den es gewerblichen Kastenwagen und als Pkw-Variante Tepee gibt, wird in Deutschland unter dem Namen Origin das bisherige Modell weiterhin angeboten. Geplant ist eine jährliche Produktion von 60.000 Einheiten. Die Modellpalette besteht dabei aus jeweils einem Ausstattungsniveau und zwei Motoren. Bei der Pkw-Version basiert die Serienausstattung auf der bisherigen Version Petit Filou. Sie verfügt bereits ab Werk unter anderem über ABS, Fahrer- und Beifahrerairbag, einer seitlichen rechten Schiebetür, einem höhenverstellbaren Lenkrad sowie der geteilt umklappbaren Rücksitzbank. Die Nutzfahrzeug-Variante hat serienmäßig Servolenkung, Fahrerairbag, höhenverstellbare Kopfstützen und Kunststoffbelag für den Laderaum.

Als Motorisierungen kommen ein 1,4-Liter-Benziner und der 1,6 Liter große HDi-Diesel zum Einsatz. Beide haben 55 kW (75 PS), sind kombiniert mit einem manuellen Fünfganggetriebe und erfüllen die Abgasnorm Euro 4.
In der Pkw-Version startet der Partner Origin ab 14.000 Euro, mit Dieselmotor kostet er als HDi 75 ab 14.850 Euro. Die gewerbliche Variante Partner Origin Kastenwagen 170 C B75 beginnt bei 11.050 Euro zzgl. MwSt., als Diesel 170 C HDi 75 beginnt der Preis bei 12.100 Euro netto..

Scroll to Top