Jubiläum in Zuffenhausen: 60 Jahre Porsche

Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Porsche feiert Jubiläum: Vor genau 60 Jahren wurde der Grundstein für das familiengeführte Industrie-Unternehmen gelegt:
Am 8. Juni 1948, erhielt der erste Porsche-Prototyp mit der Fahrgestellnummer 356-001 seine Straßenzulassung. Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen, sagte Ferry Porsche seinerzeit.

Stichwort Traumwagen: Heute betont das Unternehmen, dass neue Technologien nicht allein zur Verbesserung von Umweltverträglichkeit beitragen. In den vergangenen 15 Jahren ist es nach Porsche-Angaben gelungen, den Verbrauch der Neufahrzeuge – und damit auch die CO2-Emissionen – im Schnitt jährlich um 1,7 Prozent zu senken. Bis 2012 soll der Verbrauch der Porsche-Fahrzeuge um weitere 20 Prozent sinken. Dafür nimmt man neue i-Motorentechnologien und bei den Modellen Cayenne und Panamera den Hybridantrieb in den Blick.

Scroll to Top