Kia Soul: Erstes Foto der Serienversion

Beitragsbild
Foto 1

Kia Motors hat das erste Bild der Serienversion des Kia Soul veröffentlicht. Gleichzeitig gab die koreanische Marke bekannt, dass das reguläre Modell den Namen des Konzeptfahrzeugs SOUL beibehält, das im Frühjahr auf dem Genfer Salon in drei Design-Varianten der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Die Serienversion debütiert im Herbst auf dem Pariser Automobilsalon (4. bis 19. Oktober 2008).

Hyoung-Keun Lee von Kia Motors erklärt zum KIA-Newcomer: Aufgrund dieser Resonanz und der Tatsache, dass das Serienfahrzeug sich in Gestaltung und Emotionalität eng an die Studie anlehnt, war es naheliegend, den prägnanten Namen beizubehalten. Entsprechend will man die aus den Soul-Studien Burner, Diva und Searcher in kein bestimmtes Segment eingeordnet wissen. Produktionsstart ist im September 2008 in Korea.

Scroll to Top