»Erfinderin« des Alfa MiTo fährt ab sofort Spider

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Der neue, kompakte Alfa Romeo heißt MiTo. Dieser Name ist Pro­gramm: MiTo bedeutet nicht nur Mythos auf italienisch, der Name setzt sich auch aus den Kfz-Kürzeln von Milano (Mailand) und Torino (Turin) zusammen – beide Städte sind untrennbar mit der Geschichte der Marke Alfa Romeo verbunden. Jetzt hat Alfa Romeo die Frau mit einem traumhaften Preis ausge­zeichnet, die den Namen MiTo vorgeschlagen hat: die Deutsche Marion Trump aus dem rheinland-pfälzischen Hettenleidelheim. Sie erhielt einen Alfa Spider im Gesamtwert von 43.000 Euro.

Alfa Romeo hatte im letzten Jahr in einer Online-Aktion dazu aufgerufen, Namen für das neue Einstiegs­modell vorzuschlagen. Mitmachen konnten Internet-User aus Deutsch­land, Italien, Frankreich, Spanien, Großbritannien und Japan. Der Name MiTo wurde im Rahmen dieser Aktion von Marion Trump vorgeschlagen und letztendlich vom Alfa Romeo Vorstandsvorsitzenden Luca De Meo ausgewählt.

Dank Marion Trumps Vorschlag wird es erstmals eine Alfa Romeo Bezeichnung geben, die in Deutschland erfunden wurde.

Scroll to Top