Buchtipp der Woche

Beitragsbild
Foto 1

Thea Dorn: Mädchenmörder
Manhattan Verlag 19,95 Euro

Drei Frauen hat er missbraucht und umgebracht. Das hat Julia bereits erfahren, von dem Menschen, der sie entführt hat und gefangen hält. Ihren Peiniger nennt sie ihn nur. Auch sie wird von ihm gequält und vergewaltigt, aber da ist noch etwas anderes zwischen ihr und ihrem Peiniger. Julia hat keine Angst vor ihm, was ihn hemmt sie umzubringen. Ein Versuch, sie in einem nahe gelegenen Moor zu töten misslingt. Es geht auf eine wilde Tour durch den Süden Europas. In Frankreich entführt der Mann dann wieder eine Frau, Julia beobachtet die Tat. Wie sie damit umgeht, und was in ihr dabei vorgeht, ist von Thea Dorn meisterhaft geschildert.

Die Frage, wo und wie lange Julia Opfer ist oder war oder ob sie schon längst zur Komplizin geworden ist – diese Frage wird spannend auf den 336 Seiten von Thea Dorns neuem Roman beantwortet.

Scroll to Top