Audi TT 2.0 TFSI quattro

Beitragsbild
Foto 1

Audi erweitert seine TT-Palette um das neue Spitzenmodell TTS und den 2.0 TDI sowie ab April auch um eine weitere Antriebsvariante. Den Audi TT 2.0 TFSI wird es zukünftig auch mit dem permanenten Allradantrieb quattro geben. Die Kraftübertragung erfolgt über die S tronic, die die Gänge nahezu ohne Zugkraftunterbrechung wechselt.

Das Herzstück des quattro-Antriebs, die elektronisch gesteuerte und hydraulisch betätigte Lamellenkupplung, arbeitet jetzt noch schneller als bisher. Ein neuer Druckspeicher, der auch im TTS zum Einsatz kommt, macht dies möglich. Bei Bedarf können die Kräfte innerhalb von Millisekunden zu hundert Prozent von den vorderen auf die hinteren Räder umgeleitet werden.

Der TFSI-Vierzylinder schöpft seine Kraft aus 1.984 cm3 Hubraum. Der TFSI kombiniert die von Audi entwickelte Benzindirekteinspritzung FSI mit der Turboaufladung. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 238 km/h (Roadster 235 km/h).

Scroll to Top