Lancia: Delta-Debüt in Genf

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Der Auftritt von Lancia auf dem diesjährigen 78. Genfer Automobilsalon steht ganz im Zeichen des neuen Delta HPE, mit dem die Marke ihre Tradition zur Extravaganz fortschreiben möchte.

Zu den charakteristischen Stilelementen gehört unter anderem eine scheinbar frei schwebende Mittelkonsole – ein Effekt, dessen Wirkung durch eine weiße Hinterleuchtung und dreidimensional betonte Bedientasten zusätzlich betont wird. Der Lancia Delta HPE wird ausdrücklich als Reiselimousine angeboten und soll auch auf Langstrecken hohen Komofrt gewährlelisten. Dazu tragenEntertainmentsysteme von Blaupunkt sowie die optionalen Bose®-Audioanlagen mit CD- und MP3-Playern sowie lenkradintegrierter Bedienung ebenso bei wie das Kommunikations- und Telematiksystem Blue&Me®, das mobile Telefonie mit Bluetooth®-Schnittstelle und Sprachsteuerung nebst MP3-Player, USB-Port und SMS-Interpreter bietet.

Im neuen Lancia Delta HPE debütiert außerdem ein neues, mit Magneti Marelli entwickeltes Satelliten-Navigationssystem. Neben anspruchsvollen Multimedialeistungen bietet es eine Vielzahl integrierter Funktionen, von einer USB-Schnittstelle über Sprachsteuerung bis hin zur Kartenverwaltung auf SD-Speichermedien und einem hoch auflösenden Bildschirm.

Zur Markteinführung wird der neue Delta in drei Antriebsversionen, jeweils kombiniert mit Turboaufladung sowie Sechsganggetriebe mit wahlweise manuellem, automatisiertem oder automatischem Schaltmodus, zur Verfügung stehen. Die beiden 1.4 Turbojet-Benzinmotoren generieren eine Leistung von 88 kW/120 PS be-ziehungsweise 110 kW/150 PS, der 1.6 Multijet-Turbodiesel mit Euro-5-Abgasstatus ebenfalls 88 kW/120 PS.

Darüber hinaus werden zwei weitere Multijet-Neuentwicklungen das Antriebsprogramm in Kürze ergänzen; sie leisten 121 kW/165 PS (2.0 Multijet) und 140 kW/190 PS (1.9 Multijet Twinturbo).

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