Buchtipp der Woche

Beitragsbild
Foto 1

Karl Olsberg; Das System
Aufbau Verlag; 9,95 Euro

Abhängigkeit von moderner Technik gehört zu unserer Zeit. Allein das Internet wird inzwischen bei einem Ausfall schmerzlich vermisst – sei es beruflich oder für Freizeit und Kommunikation.
Von einer ganz anderen Seite lernt Mark Helius die moderne Technik kennen. Als Inhaber einer Softwarefirma wird er plötzlich verdächtigt, zwei seiner Mitarbeiter umgebracht zu haben. Helius muss es schaffen, den wahren Verantwortlichen für die Morde zu fassen – ein brutaler Wettlauf gegen die Zeit und die Technik beginnt. Mark Helius hat sehr schnell einen schlimmen Verdacht. Er hat, mit vielen anderen Menschen, dazu beigetragen, dass sich das Datennetz völlig eigenständig weiterentwickeln konnte und ein Eigenleben entwickelt hat. Diese abstruse Meinung wird nur noch von seiner Programmiererin Lisa geteilt, alle anderen Beteiligten halten Helius für verrückt. Mit ihr zusammen versucht er, dem sich mehr und mehr ausbreitenden globalen Chaos entgegenzustellen. Gelingt es Helius und Lisa, rechtzeitig die Kontrolle über neue Technologien zurück zu gewinnen oder haben sie es sogar mit einem Internetterroristen zu tun?

Scroll to Top