Suzuki: Neuer Dieselmotor für den Swift

Beitragsbild
Foto 1

Modellpflege und Facelift für den Swift, aber die wichtigste Neuerung beim Jahrgang 2008 findet unter dem Blech statt. Erweitert wird die Motorenpalette um einen Dieselmotor, einen 1.3-Liter-Common-Rail-Direkteinspritzer. Das Hightech-Aggregat mit serienmäßigem Dieselpartikelfilter kommt auch im neuen Splash zum Einsatz, leistet 55 kW (75 PS) bei 4.000/min und verbraucht im kombinierten EU-Zyklus nach Werksangaben 4,5 Liter/100 km.

Erhältlich ist der Swift 1300 DDiS als Drei- und Fünftürer. Die Ausstattungslinie beginnt mit der Variante Club und beinhaltet unter anderem Klimaanlage, Sitzheizung vorn, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, elektrische Fensterheber vorn, höhenverstellbares Lenkrad sowie im Verhältnis 60:40 geteilt umklappbare Rücksitze. Beim 1300 DDiS Comfort kommen ein CD-Radio in Verbindung mit einem Multifunktions-Lederlenkrad, beheizbare und elektrisch verstellbare Außenspiegel, Nebelscheinwerfer, Leichtmetallfelgen sowie das schlüssellose Einstiegs- und Startsystem hinzu. Beide Ausstattungen sind serienmäßig mit ABS und der elektronischen Stabilitätskontrolle ESP® ausgerüstet.

Preislich beginnt der Swift 1300 DDiS bei 14.100 Euro (Club, dreitürig). Die Comfort-Version startet bei 15.600 Euro. Jeweils 500 Euro mehr kosten die fünftürigen Varianten. Der Metallic- Aufpreis beträgt 325 Euro.

Nach oben scrollen