Suzuki erweitert seine Produktpalette um ein klassisches Stufenheckmodell. Wie schon der fünftürige SUV wurde auch der Viertürer gezielt nach europäischen Maßstäben und Kundenbedürfnissen konzipiert.
Gegenüber dem fünftürigen Hatchback wuchs er um 39 Zentimeter auf 4,49 Meter. Beibehalten wurde die relativ breite Spur, ebenso beließen es die Entwickler beim Radstand von 2,50 Metern. So kommt die neue Länge voll dem Kofferraumvolumen zugute, das um 270 auf 515 Liter stieg.
Für die SX4-Limousine kommt ausschließlich ein 1.6 Liter Vierzylinder-Benziner zum Einsatz. Er leistet 79 kW (107 PS) und erreicht damit eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h. Den viertürigen SX4 gibt es nur in der Ausstattungslinie Comfort. Serienmäßig an Bord sind unter anderem eine automatische Klimaanlage mit Pollenfilter, ein CD-Radio mit acht Lautsprechern, Zentralverriegelung, beheizbare und elektrisch verstellbare Außenspiegel sowie Keyless Start, das schlüssellose Einstiegs- und Startsystem. Dem Kunden bleibt nur die Wahl der Farbe. Wählen kann er zwischen den Metallic-Tönen Nocturne Blue, Classy Red Pearl und Silky Silver sowie dem Normallack Bright Red. Der Aufpreis für Metallic beträgt 400 Euro.
Preislich beginnt die SX4 Limousine bei 16.900 Euro für die Comfort-Version mit manuellem Fünfgangschaltgetriebe. Die Automatikversion des Viertürers liegt bei 18.200 Euro. Der Metallic-Aufpreis beträgt 400 Euro.