Beitragsbild
Foto 1

John Hart: Der König der Lügen
C.Bertelsmann; 19,95 Euro

Jackson Workman ist Strafverteidiger und als solcher auch mit den Schattenseiten des Lebens vertraut. Für ihn, der sein Leben für regelrecht vertan hält, ist sowohl das Berufs- als auch das Privatleben eine Mischung aus zerstörten Illusionen, Härte und Gleichgültigkeit. So berührt es ihn auch kaum als er die Nachricht vom Tode seines Vaters erhält. Die Gleichgültigkeit ist jedoch, auch bedingt durch die Übermächtigkeit seines Vaters, nur äußerlich. Er macht sich an das Ordnen der Hinterlassenschaften und erfährt dabei ein vom Vater wohl gehütetes, aber auch bitteres Geheimnis. Dadurch wird er für die Polizei interessant und gerät in deren Ermittlungen. Was ihm dabei fast entgeht und er erst buchstäblich in letzter Minute bemerkt, ist die Tatsache, dass er einen Gegenspieler hat, der scheinbar vor nichts zurück schreckt.

John Hart ist es gelungen, in seinem Roman ein spannendes und auch ernüchterndes Bild einer zerstörerischen Vater-Sohn-Beziehung zu zeichnen. Spannende Lektüre!

Scroll to Top