Fiat: Fiorino-Premiere in München

Beitragsbild
Foto 1

Großer Bahnhof für einen kleinen Transporter: Im Rahmen eines Galaabends in der Eventarena des Münchener Olympiapark präsentierte Fiat Professional den komplett neu entwickelten Fiat Fiorino. Rund 450 deutsche und österreichische Handelspartner von Fiat Professional bereiteten dem kompakten Business-Fahrzeug einen herzlichen Empfang. Durch die Präsentation, die durch Show-Einlagen aufgelockert wurde und in einer Gold Club Party abschloss, führte TV-Moderator Johannes B. Kerner.

Der neue Fiat Fiorino ergänzt ab Februar 2008 als insgesamt fünfte eigenständige Baureihe das umfangreiche Modellprogramm der Transportersparte der Fiat Group Automobiles. Er wird in zwei Versionen und insgesamt neun unterschiedlichen Karosserievarianten (u. a. mit und ohne seitliche Schiebetüren, verglast oder unverglast) gebaut. Die italienische Marke kehrt mit dem neuen Fiat Fiorino in ein Fahrzeugsegment (1B) zurück, das vor genau 30 Jahren von der ersten Generation des Fiat Fiorino stark geprägt wurde.

Scroll to Top