Mazda3: Neue Sondermodelle

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Zum Serienumfang des Mazda3 Active gehören jetzt Xenon-Hauptscheinwerfer sowie eine Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer. In Verbindung mit dem 110 kW/150 PS starken 2,0-Liter Benziner und mit dem 2,0-Liter-Dieselmotor (105 kW/143 PS) ist der Mazda3 Active darüber hinaus ab sofort mit einer Geschwindigkeitsregelanlage ausgerüstet. Da die Sonderedition auf dem Ausstattungsniveau Exclusive einschließlich des Olympic-Pakets basiert, sind unter anderem eine Klimaautomatik, CD-Spieler, Bordcomputer, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und Nebelscheinwerfer an Bord.

Trotz des deutlich erweiterten Ausstattungsumfangs steigt der Preis für den Mazda3 Active nur um 200 Euro. Durch die zusätzlichen Ausstattungsfeatures erhöht sich der Kundenvorteil um 600 Euro auf bis zu 1.860 Euro. Lieferbar ist das Sondermodell wahlweise mit zwei Benzinmotoren und mit zwei Dieselmotoren, die ein Leistungsspektrum von 77 kW/105 PS bis 110 kW/150 PS abdecken.

Der Kompaktwagen steht in zwei Karosserievarianten als viertüriges Stufenheck (nicht für Dieselmotoren) und als fünftüriges Fließheck zur Verfügung. Die Preise beginnen bei 19.700 Euro.

Eine besonders komfortable Möglichkeit, Mazda 3 zu fahren, bietet das neue Sondermodell Active Plus, mit dem Mazda an das gleichnamige Sondermodell des Mazda6 anknüpft. Der Mazda 3 Active Plus basiert auf der höchsten Ausstattungsstufe Top und enthält zusätzlich beheizte Ledersitze für Fahrer und Beifahrer, ein BOSE ®-Soundsystem mit Sechsfach-CD-Wechsler und sieben Lautsprechern, ein mobiles VDO-Navigationssystem mit Halterung und eine Einparkhilfe hinten – mit einem Kundenvorteil von 3.309 Euro. Wer noch mehr Komfort wünscht, kann je nach Motorisierung für den Mazda 3 Active Plus ein elektrisches Glasschiebedach, ein DVD-Navigationssystem mit TMC-Funktion sowie das schlüssellose Zugangs- und Startsystem LogIn bestellen. Der Mazda 3 Active Plus ist neben den beiden stärkeren 2,0-Liter Benzin- und Dieselmotoren im Gegensatz zum Mazda 3 Top auch mit den 1,6-Liter Benzin- und Dieselaggregaten erhältlich. Die Fünftürige Karosserieform ist mit allen Motoren lieferbar, das viertürige Stufenheck ist nur in Kombination mit den beiden Benzinern lieferbar. Die Preisliste des Mazda3 Active Plus beginnt bei 21.100 Euro.

Scroll to Top