BMW: Ferrell und Donnersmarck im Hydrogen 7 durch die USA

Beitragsbild
Foto 1

Hollywood-Star Will Ferrell und Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck setzen ab sofort auf Wasserstoff. Die beiden Prominenten übernahmen in den USA je einen BMW Hydrogen 7, Schauspieler Will Ferrell ist der erste Amerikaner, der den Wasserstoff-betriebenen BMW Hydrogen 7 für mehrere Wochen im Alltag nutzt. Nach der Übernahme sagte er: Ich fühle mich sehr geehrt, als einer der ersten Nutzer weltweit mit dem BMW Hydrogen 7 zu fahren. Für mich ist dieses Fahrzeug das Auto der Zukunft und ich hoffe, dass Wasserstoff und alternative Kraftstoffe in naher Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen. Florian Henckel von Donnersmarck, der bereits bei der Oscar-Verleihung im BMW Hydrogen 7 vorfuhr, übernahm jetzt in seiner neuen Wahlheimat Los Angeles für eine mehrwöchige Nutzung ein werksneues Exemplar. Henckel von Donnersmarck: Das latent schlechte Gewissen der Umwelt gegenüber, das man als Fahrer schöner, großer Autos doch immer ein wenig hat, ist wie weggepustet, wenn man in dem Wasserstoff 7er durch die Gegend fährt.

Auch das Gefühl, das Autofahren sei ein Relikt aus vergangenen Jahrhunderten, verschwindet: Man weiß plötzlich genau, dass auch die eigenen Kinder eines Tages ihre Freude am Fahren werden haben können. Und die eigene Freude scheint ansteckend zu sein: An jeder Kreuzung wird man auf den Wagen angesprochen. Fast jeder hat schon davon gehört, und staunt über den Wasserstoff 7er wie über einen Besucher aus der Zukunft.

Scroll to Top