Buchtipp der Woche

Foto 1

Anna McPartlin: Weil du bei mir bist. Rowohlt Taschenbuch Verlag (rororo); 8,95 Euro

Emmas Leben ist perfekt. Sie hat einen Job der ihr Spaß macht, eine Jugendliebe mit der sie seit über 10 Jahren zusammen ist und mittlerweile glücklich zusammenlebt und einen wunderbaren Freundeskreis. Wie wichtig diese Freunde sind, merkt sie nach dem tödlichen Unfall ihres Lebensgefährten John. Nach Johns Tod verkriecht sich Emma in ihr Schneckenhaus der Einsamkeit, aber mit der Hilfe ihrer Freunde kämpft sie sich Schritt für Schritt ins Leben zurück und irgendwie ist John auch noch immer für sie da.

Dieses Buch bietet alle Gefühlsfacetten, von zu Tode betrübt bis himmelhoch jauchzend. Sehr schnell ist man mittendrin in Emmas Leben und kann sich von Seite zu Seite treiben lassen. Obwohl man trotz der traurigen und rührigen Geschichte an einigen Stellen lauthals lachen kann, schadet es nicht, während des Lesens ein Päckchen Taschentücher in Reichweite zu haben.

Scroll to Top