KIA: cee’d-Dreitürer und neues Sportcoupé kommen

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Kia hat das erste Foto des neuen dreitürigen Steilheckmodells Pro-cee'd veröffentlicht, das am 11. September auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt debütiert. Das dritte Modell der cee'd-Baureihe wurde vom europäischen Design-Team von Kia unter Chefdesigner Peter Schreyer entwickelt. Es lehnt sich eng an das Konzeptfahrzeug pro_cee'd an, das im vergangenen Herbst auf dem Pariser Automobilsalon gezeigt wurde. Der Kia Pro-cee'd ist länger, flacher und leichter als sein fünftüriges Schwestermodell. Der Kia Pro-cee'd wird im slowakischen Zilina vom Band laufen. Produktionsbeginn für den Dreitürer ist im Dezember, die ersten Fahrzeuge sollen Anfang 2008 zu den Kunden kommen.

Ebenfalls auf der IAA debütiert ein neues viersitziges Sport-Coupé von KIA, die frühere Studie ex-cee'd weiterführt. Ein Name und weitere Einzelheiten sind aber noch nicht bekannt.

Scroll to Top