Honda: Debüt für Brennstoffzellen-Fahrzeug der nächsten Generation

Foto 1

Der Honda FCX Concept, ein Brennstoffzellen-Fahrzeug der nächsten Generation, debütierte in Gotland (Schweden). Die Region, die sich bis heute einen Großteil ihrer natürlichen Schönheit bewahren konnte, bezieht ihre Energie unter anderem durch zahlreiche Windmühlen, so dass Honda in dieser Kulisse ideale Bedingungen zur Präsentation des umweltfreundlichen Fahrzeugs sieht.

Das Fahrzeug soll ab 2008 in begrenzter Stückzahl zunächst in Japan und in den USA angeboten werden. Es soll hinsichtlich der benötigten Energie drei Mal so effizient sein wie ein mit herkömmlichem Treibstoff betanktes Auto, zwei Mal so effizient wie ein Hybridfahrzeug und 10 Prozent effektiver als der aktuelle Honda FCX. Die Verbesserungen gehen auf bauliche Veränderungen ebenso zurück wie auf technische Verfeinerungen.

Scroll to Top