Nissan setzt Partnerschaft mit den Störtebeker-Festspielen fort

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Das Open-Air-Schauspiel um den wohl berühmtesten deutschen Freibeuter startet in einen neuen Zyklus. Auch in der 15. Saison der Störtebeker Festspiele unterstützt Nissan als Hauptsponsor das spannende Theaterstück um den Piraten. Die neue Episode Verraten und Verkauft entführt die Besucher der prächtigen Naturbühne ins Jahr 1379. Vom 23. Juni bis zum 8. September 2007 können die Zuschauer vor der einzigartigen Kulisse am Großen Jasmunder Bodden hautnah miterleben, wie aus Klaus von Alkun der berüchtigte Seeräuber Störtebeker wird. 120 Mitwirkende, vier Schiffe und 30 Pferde sind diesmal bei diesem farbenprächtigen Spektakel mit dabei. Der neue Zyklus der Störtebeker-Saga dauert bis 2012.

Seit nunmehr 15 Jahren engagiert sich Nissan bei den Störtebeker Festspielen und trug damit maßgeblich dazu bei, dass ein Stück Rügener Kultur nach 30-jähriger Pause wieder zum Leben erweckt und zur Erfolgsgeschichte in dieser Region wurde. Mehr als 3,8 Millionen Zuschauer verzeichneten die Organisatoren in Ralswiek seitdem.

Scroll to Top