Corvette wird noch bissiger: Neuer Jahrgang hat 436 PS

Foto 1

Die Sportwagen-Legende Corvette wird jetzt noch bissiger. Dank einer Vergrößerung des Hubraums von 6,0 auf 6,3 Liter wurde die Leistung der bärenstarken Flunder des Jahrgangs 2008 auf satte 436 PS erhöht. Das maximale Drehmoment beträgt in der neuesten Version 575 Newtonmeter. Wer das noch als untermotorisiert empfindet, der kann dank einer vierflutigen Sportauspuffanlage noch einmal sechs PS mehr aus dem Motor heraus holen. Unverändert bleibt dagegen die Leistung der Top-Version Z06 mit 512 PS aus sieben Litern Hubraum. Über Fahrleistungen und Preise der überarbeiteten Corvette macht der Hersteller noch keine Angaben. Ebenso unklar ist, wann das neue Modell auf dem deutschen Markt eingeführt wird.

Text: Jürgen C. Braun

Scroll to Top