Lancia geht mit neuem Markenlogo in die Zukunft

Beitragsbild
Foto 1

Zum Genfer Automobilsalon 2007 stellt Lancia offiziell ein neues Markenlogo vor.

Realisiert wurde das neue Logo von der auf strategisches Design spezialisierten Agentur RobilantAssociati und dem Centro Stile Lancia. Es steht, so Lancia, für Wandel im Zeichen der Kontinuität.

Gestalterisch ist das Logo ein modern interpretiertes Retro-Element, in dem zwei tragende Elemente die Verbindung von Tradition und Gegenwart herstellen. Zum Einen ist es die Farbe Blau – seit jeher ein Bestandteil des Lancia-Firmenzeichens – und zum Anderen der auf das Jahr 1929 zurückgehende Schild mit dreidimensionaler Wirkung. Auch die Typografie des Schiftzugs wurde zwecks besserer Lesbarkeit leicht verändert, ist aber grafisch eindeutig auf das ursprüngliche Markenzeichen aus dem Jahr 1911 zurückzuführen.

Das Lancia-Lenkraddesign wurde ebenfalls in die aktualisierte Formensprache einbezogen. Erkennbar ist es an vier Speichen, die an zwei Punkten zusammengefasst sind.

Scroll to Top