Opel: Signum-Nachfolger soll wieder den Namen Kapitän tragen

Beitragsbild
Foto 1

Mit Modellen wie dem Kapitän oder dem Admiral hatte sich Opel vor allem in den 60er Jahren einen Namen in der oberen Mittelklasse gemacht. An die damaligen Erfolge hat man sich nun offenbar im Hause Opel erinnert. Das Ergebnis ist der Nachfolger des Signum, der bisher deutlich hinter den Verkaufserwartungen zurück geblieben ist. Dessen Nachfolger soll nun wieder den Namen Kapitän tragen und damit an die erfolgreichen 60er Jahre anknüpfen.

Ab 2009 soll er mit reichlich Platz und bis zu drei Sitzreihen auf Kundenfang gehen. Die Plattform teilt sich der neue Kapitän mit dem großen Saab, der als 9-4X angekündigt ist. Die neue Bordelektronik könnte zudem als mögliche Voraussetzung für eine Hybridvariante dienen, an dessen Entwicklung die Konzernmutter General Motors derzeit arbeitet.

Text: Jürgen C. Braun

Scroll to Top