SEAT: Shakira enthüllt Stiftungs-Leon

Foto 1

Pies Descalzos heißt ein spezieller SEAT Leon, den der Hersteller der gleichnamigen Stiftung und Initiatorin Shakira widmet. Ich freue mich sehr über die Unterstützung für Pies Descalzos. Die Kinder in meinem Heimatland Kolumbien benötigen dringend weitere Bildungsmaßnahmen und Nahrungshilfen und ich bin überzeugt, dass die Initiative von SEAT eine große Hilfe sein wird, freut sich die Sängerin.

Der Leon Pies Descalzos wurde gemeinsam von SEAT und Shakira entwickelt; insbesondere bei Farben und Materialien ist der Einfluss von Shakira zu sehen und zu spüren. Der Wagen basiert auf dem SEAT Leon Cupra. Er ist mit 177 kW/240 PS das bislang leistungsstärkste SEAT-Serienfahrzeug, ein Unikat im Wert von rund 27.000 Euro. Das Zeichen von Pies Descalzos – ein nackter Fuß – ist in die Sitze integriert wie auch an mehreren Stellen außen angebracht.

Die Fundación Pies Descalzos (Stiftung Barfuß) mit Sitz in Barranquilla, Kolumbien, unterstützt obdachlose und hilfsbedürftige Kinder mit Bildungsmaßnahmen und Nahrungshilfen. In fünf Schulen in Barranquilla, Bogotá und Quibdó werden momentan über 2.600 Kinder betreut. In Kolumbien leben über 800.000 Kinder, die Opfer von Gewalt wurden; über zwei Millionen Kinder besuchen keine Schule.

Weitere Informationen über die Shakira Stiftung unter: www.fundacionpiesdescalzos.com

Scroll to Top