Peugeot: Neue Modellstruktur 407

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Peugeot hat die Modellpalette von 407 Limousine und 407 SW gestrafft. 407 Limousine und 407 SW sind nun in den Ausstattungsstufen Tendance (bisher: Esplanade), Sport (bisher: Prémium) und Platinum lieferbar, wobei die Serienausstattung aller drei Versionen unverändert bleibt. Der 407 verfügt ab der neuen Einstiegsversion Tendance über neun Airbags, ESP inklusive ASR, elektronische Bremskraftverteilung, einen Notbremsassistenten, eine Klimaautomatik, eine Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer, elektrische Fensterheber und – als besonderes Merkmal des 407 SW – ein Panorama-Glasdach mit elektrischer Jalousie.

Die neue Einstiegsversion der Mittelklasse-Baureihe von Peugeot ist ab Januar 2007 der 407 Tendance 125 mit 1,8-Liter-Benziner (92 kW/125 PS), der ab 22.500 Euro erhältlich ist (407 SW Tendance 125: ab 23.800 Euro). Die günstigste Dieselversion, der Peugeot 407 Tendance HDi FAP 110 (1,6 Liter Hubraum, 80 kW/109 PS) kostet nun 24.250 Euro (SW: 25.550 Euro). Der 407 Tendance HDi FAP 135 (2,0 Liter Hubraum, 100 kW/136 PS) ist ab 25.800 Euro verfügbar (SW: 27.100 Euro), der 407 Tendance HDi FAP 170 Bi-Turbo (2,2 Liter Hubraum, 125 kW/170 PS) ab 28.050 Euro (SW: 29.350 Euro).

Die Ausstattungsversion Sport beginnt in Verbindung mit dem 2,0-Liter-Ben-ziner und 103 kW (140 PS) zu Preisen ab 25.650 Euro (SW: 26.950 Euro) mit Fünfgang-Schaltgetriebe oder ab 27.000 Euro (SW: 28.300 Euro) in Verbindung mit einer sequenziellen Automatik. Neben den HDi-Motoren mit 1,6, 2,0 und 2,2 Liter Hubraum bietet Peugeot ab dieser Ausstattungsstufe auch den V6 HDi FAP mit Bi-Turbo und Sechsstufen-Automatik (150 kW/204 PS) zu Preisen ab 33.550 Euro in der Limousine an (SW: 34.850 Euro).

Beim 407 Platinum offeriert Peugeot neben dem 2,2-Liter-Benziner mit 120 kW/163 PS (ab 29.650 Euro) für Limousine und SW außerdem die beiden Vierzylinder-HDi-Triebwerke mit 2,0 und 2,2 Liter Hubraum sowie den V6 HDi, die alle mit serienmäßigem FAP-System ausgerüstet sind. Die Top-Version, der 407 Platinum V6 HDi FAP 205 Bi-Turbo Automatik, kostet ab Januar 36.200 Euro (SW: 37.500 Euro).

Das 407 Coupé wird ab Januar 2007 weiterhin in den Ausstattungsversionen Sport und Platinum in Verbindung mit den Benzinmotoren mit 2,2-Liter (120 kW/163 PS) und 3,0-Liter Hubraum (155 kW/210 PS) sowie dem 2,7-Liter-V6 HDi FAP (150 kW/204 PS) angeboten. Die Einstiegsversion, das 407 Coupé Sport 165 kostet ab 30.350 Euro, das Topmodell Platinum V6 HDi FAP 205 Bi-Turbo Automatik ab 40.100 Euro.

Scroll to Top