Lexus: IS-Zuwachs mit V8-Motor

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Die Lexus IS Baureihe bekommt Zuwachs, den IS-F. Er verfügt über einen Fünfliter V8-Motor mit deutlich mehr als 400 PS und eine Achtstufenautomatik. Mit der Einführung des F-Labels erweitert Lexus sein Modellangebot um extrem sportliche Hochleistungsvarianten. Der Lexus IS-F wird Anfang 2008 in Europa in den Handel kommen. Als erster Lexus verfügt der IS-F über ein zweistufig einstellbares, integriertes Fahrdynamik-Management VDIM,

Während die Markteinführung für den den Lexus IS-F auf Anfang 2008 terminiert ist, gibt Lexus für den projektierten Supersportwagen noch keinen Starttermin bekannt. Bob Carter, Vice President von Lexus USA erläutert den aktuellen Auftritt der Studie: Der erste Lexus LF-A war eine reines Konzeptfahrzeug, mit dem wir die technischen Möglichkeiten ausgelotet haben. Die neue Studie rückt sehr viel näher an ein mögliches Serienmodell heran und dient dazu, das tatsächliche Kundeninteresse an einem solchen Fahrzeug von Lexus zu erkunden.

Scroll to Top