Ford unterstützt den Karneval in Köln

Beitragsbild
Foto 1

Das Kölner Dreigestirn der Session 2007 hat am Dienstag, 16. Januar 2007, um 11.11 Uhr drei Ford Galaxy Ghia mit 140 PS starken 2,0-Liter-TDCi-Motoren und Komfortausstattung für seine Einsätze während der närrischen Zeit übernommen. Traditionell fahren Prinz, Bauer und Jungfrau in der Karnevals-Session 2007 wie seit Jahrzehnten zu ihren rund 300 Auftritten in Ford-Modellen.

Im Kölner Rosenmontagszug am 19. Februar 2007 transportieren 55 Ford Transit als Bagagewagen das Wurfmaterial für die Karnevalsgruppen: Kamelle und Strüüßcher, oder für Imis (Nicht-Kölner) Bonbons und Blumensträuße. Zum sechsten Mal werden diese Fahrzeuge von Ford-Beschäftigten gefahren, die sich für diese Extratour durch Köln zur Verfügung stellen. Und zum zweiten Mal wird das Kölner Kinder-Dreigestirn mit Ford-Modellen im Karneval unterwegs sein. Für die jungen Tollitäten stehen zwei Ford Transit zur Verfügung. Darüber hinaus wird die Prinzenequipe erneut mit drei Ford Transit ausgestattet.
Zum ersten Mal fahren in der Session 2007 auch die Damen des Dreigestirns Ford. Sie sind ebenfalls mit einem Ford Galaxy Ghia in den kommenden Wochen unterwegs. Ford stellt dem Kölner Karneval eine Flotte von insgesamt 67 Fahrzeugen bereit und ist damit ist einer der Hauptpartner des Festkomitee Kölner Karneval von 1823 e. V., der Gesamt-Interessenvertretung von 106 Karnevalsgesellschaften in Köln.

Bei der traditionellen Übergabe der Fahrzeuge vor 200 geladenen Ehrengästen im Kölner Gürzenich werden auch die speziellen Ford-Karnevalsorden verliehen, die wegen ihres aufwändigen Designs und der geringen Auflage von nur 1.300 Exemplaren – in jeder Karnevalssession werden allein in Köln mehrere zehntausend Orden verliehen – zugleich Sammlerstücke sind. Das Motiv des Ordens nimmt das Sessionsmotto des Kölner Karnevals Mir all sin Kölle! auf. Es zeigt neben dem neuen Ford Mondeo einige Repräsentanten der 57 Nationalitäten, die bei Ford in Köln zu den insgesamt 17.400 Beschäftigten zählen.

Quelle und Foto: Ford-Werke GmbH

Scroll to Top