Ford: Flatrate fürs Auto

Beitragsbild
Foto 1

Die Ford-Werke GmbH, die Ford Bank und die teilnehmenden Ford-Händler bieten Privatkunden ab Januar 2007 mit der Ford Flatrate ein neues Angebot beim Neuwagenkauf. Das Angebot gilt für alle Ford-Modelle inklusive der Ford Fun X-Editionsmodelle. Ausgeschlossen von der Ford Flatrate sind der Ford Ka Student, der Ford Focus ST und der Ford Mondeo.

Die Ford Flatrate beinhaltet vier Bausteine:
Vier Jahre Ford Auswahl-Finanzierung ab 1,99 Prozent effektivem Jahreszins für die meisten Ford-Modelle
vier Jahre Ford Garantie Schutzbrief (bis 80.000 Kilometer Gesamtlaufleistung)
vier Jahre Mobilitätsgarantie (bis 80.000 Kilometer Gesamtlaufleistung)
vier Jahre Wartung/Inspektion (laut Serviceplan; bis zu einer Laufleistung von 80.000 Kilometern).

Der Einstieg in die Ford Flatrate beginnt bei 79 Euro pro Monat für einen Ford Ka Fun X. Beim Ford Fiesta Fun X 1.3 (44 kW/60 PS) beträgt die monatliche Rate 89 Euro bei einer Anzahlung von 3.943 Euro und einer Laufleistung von 10.000 Kilometern pro Jahr. Für einen Ford Focus Fun X 1.4 (57 kW/80 PS) beläuft sich die Monatsrate auf 99 Euro bei einer Anzahlung von 5.719 Euro bei gleicher Laufleistung. Im Rahmen der flexiblen Ford Auswahl-Finanzierung lassen sich sowohl die Anzahlung als auch die jährliche Laufleistung variieren, eine Mindestanzahlung ist nicht erforderlich.

Die Ford-Auswahl-Finanzierung bietet dem Kunden am Vertragsende drei Wahlmöglichkeiten: Er kann sein Fahrzeug entsprechend der mit dem Händler getroffenen Rückkaufvereinbarung zurückgeben und zum Beispiel direkt in einen neuen Ford umsteigen. Möchte er das Fahrzeug behalten, zahlt er die vertraglich vereinbarte Restrate oder er entscheidet sich für eine Anschlussfinanzierung der Restrate über die Ford Bank.

Scroll to Top