Fernando Alonso und Renault F1 erneut Formel 1-Weltmeister

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Die Formel-1-Saison 2006 endete in Brasilien mit einem spannenden Grand Prix und der erfolgreichen Titelverteidigung von Fernando Alonso und dem Renault F1 Team. In der Fahrerwertung steht Michael Schumacher an zweiter Position der Tabelle.

Wir haben im Schluss-Spurt der Saison eine tolle Serie hingelegt und 26 von 30 möglichen Punkten geholt – das hat den Ausschlag gegeben für unsere doppelte Titelverteidigung. Am gleichen Tag in beiden Weltmeisterschaftswertungen die Entscheidung herbeizuführen ist ein fantastisches Erlebnis. Die Stimmung im Renault F1 Team hat seinen Höhepunkt erreicht, sagte Alonso. Ich habe 2006 so viel gelernt – immer fair zu bleiben, stets hundertprozentiges Engagement zu zeigen, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und stets den unbedingten Willen zum Siegen zu bewahren.

Scroll to Top