Autoglas-Champion kommt aus Neuss

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Der beste Autoglas-Techniker der international tätigen Belron-Gruppe kommt aus Neuss. Der 33-jährige Thomas Beßel aus dem Bundesland Nordrhein-Westfalen setzte sich in einem spannenden Finale auf dem Nürburgring gegen seine 21 Mitbewerber aus allen Belron-Ländern durch. Der Titelträger Best of Belron gewann den Sonderpreis und darf sich auf einen Formel-1-Lehrgang, bei dem er selbst einen Boliden steuern kann, freuen. Rang 2 teilten sich die Service-Techniker aus Australien, den Niederlanden, Belgien und Neuseeland. Auf sie wartet ein Wintertraining in den österreichischen Alpen. Alle 21 Finalisten in der Eifel mussten sich in nationalen Konkurrenzen behaupten.

Bereits in der deutschen Vorausscheidung hatte Beßel die Juroren eindrucksvoll überzeugt: Dort meisterte er genauso souverän wie auf dem Nürburgring den Wettbewerb. In der Eifel mussten alle 21 Teilnehmer vor den gestrengen Wettkampfrichtern eine qualitativ hochwertige und schnelle Reparatur einer Windschutzscheibe vornehmen. Zudem war von den Finalisten ein professioneller und flinker Austausch von Seiten- und Windschutzscheiben gefordert. Außerdem warteten theoretische Aufgaben. So waren zahlreiche Fragebögen zu beantworten und diverse Kundeninterviews vorzunehmen, bevor der Sieger feststand. Äußerst knapp ging es dabei zu. Die Jury erkor den Champion und vergab viermal den zweiten Platz, also vier Vize-Chamipons, die aus Europa und Ozeanien kommen.

Belron CEO Gary Lubner war begeistert vom Einsatz der Monteure und der Qualität ihrer Arbeiten: Das Unternehmen ist besessen vom Kundenservice und davon, die weltbeste Qualität im Bereich Autoglas zu bieten. Herbert Busen, Geschäftsführer Carglass Deutschland, freute sich besonders über den errungenen Sieg des deutschen Kandidaten: Unser Ziel ist es, die Erwartungen unserer Kunden noch zu übertreffen – dass wir das können, zeigen die ausgezeichneten Ergebnisse dieses 'Best of Belron' Wettbewerbs.

Carglass gehört bundesweit nach eigenen Angaben zu den führenden Spezialisten für Reparatur und Austausch von Autoglas. Durch die Zugehörigkeit zur Belron-Gruppe, die weltweit größte Autoglas-Einbaufirma, besteht ein internationales Netzwerk, das sich aus über 1.000 Servicebetrieben zusammensetzt. Allein in Europa sind es 600 Unternehmen. In Deutschland zählt Carglass gegenwärtig 180 Service Center, 250 mobile Einheiten und rund 950 Mitarbeiter.

Erwin Halentz

Nach oben scrollen