Volkswagen: Erol Sander als Rennfahrer

Beitragsbild
Foto 1

Kommissar oder Chefarzt, liebender Vater oder persischer Prinz: Schauspiel-Star Erol Sander verkörpert ein darstellerisches Multi-Talent. Nun schlüpfte der smarte 38-Jährige erstmals in die Rolle des Rennfahrers. Am Steuer der 150 PS starken Rennversion des Volkswagen Polo absolvierte er in Oschersleben Testfahrten und erwarb eine Rennfahrer-Lizenz. Sein Ziel: Keine rasanten Leinwand-Szenen diesmal, sondern ein echtes Rennen als Gaststarter im ADAC Volkswagen Polo Cup.

Die Rennfahrerei macht mit dem Polo einen Riesenspaß. Der Polo ist zwar ein vergleichsweise kleines, aber dennoch ein unglaublich schnelles Rennauto, meint Erol Sander b. Ich genieße es sehr, möglichst genau um die Kurven zu zirkeln und die Bremspunkte Runde für Runde später zu setzen. Natürlich gelingt mir das nicht so perfekt wie einem Profi-Rennfahrer, aber es ist eine tolle, neue Herausforderung für mich.

Nach gelungenen Testfahrten möchte der in München lebende Sander bei einem der kommenden Rennen zum ADAC Volkswagen Polo Cup als Gaststarter antreten.

Scroll to Top