MINI-Familie bekommt Zuwachs

Foto 1
Foto 2
Foto 3

Wir werden die MINI Familie um ein weiteres Modell ausbauen. Mit diesen Worten wurde in Detroit bestätigt, dass der an das Vorbild des Traveller angelehnten Studie MINI Concept Detroit eine Serienversion folgen wird. In rund drei Jahren soll das neue Modell zu haben sein.

Die Kernidee des neuen MINI Modells und ihres Vorbilds MINI Concept Detroit reicht zurück in die wilden Sechziger, als Mini in den Städten und auf den Rennstrecken erstmals für Furore sorgte. Längerer Radstand, leicht erhöhte Dachlinie, seitliche hintere Schiebefenster und Splitdoors am Heck – das waren die Ikonen der neuen Mini Modelle, die ab Herbst 1960 unter den Namen Mini Traveller, Mini Countryman und später auch Mini Clubman Estate angeboten wurden.

Scroll to Top