Renault: Die Scénic-Sondermodelle heißen Avantage und Exception

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Mit den Sondereditionen Scénic Avantage und Scénic Exception bietet Renault den Kompaktvan jetzt mit umfangreicher Ausstattung an. Der Kundenvorteil summiert sich je nach Version auf bis zu 2.620 Euro. Der Avantage verfügt über das Panorama-Glasdach und eine exklusive Innenraumharmonie. Der Scénic Exception wendet sich mit edlen Details laut Renault an Kunden mit gehobenen Ansprüchen und beinhaltet das Ausstattungspaket Luxe sowie 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (in Verbindung mit den Motoren 2.0 16V, 2.0 16V Turbo, 1.9 dCi und 2.0 dCi). Beide Sondermodelle sind als Fünfsitzer (Scénic) und als Siebensitzer (Grand Scénic) erhältlich.

Das neue Sondermodell Scénic Avantage zeichnet sich durch die Stoff-Polsterung Avantage aus. Mittelkonsole, Umrandung des Schalthebels, Türgriffe und Handbremshebel sind farblich darauf abgestimmt. Darüber hinaus verfügt der Avantage serienmäßig über das Confort-Paket und das Fairway-Paket. Damit kommen Fahrer und Passagiere in den Genuss von elektrischen Fensterhebern vorn und hinten, elektrisch einstellbaren und beheizbaren Außenspiegeln, Klimaanlage und Radio-CD 4 x 15 W. Mit dem Panorama-Glasdach bietet der Kompaktvan mehr Licht im Innenraum. Äußerlich ist der Avantage an Nebelscheinwerfern, neuen Radabdeckungen sowie in Wagenfarbe lackierten Außenspiegeln und Türgriffen zu erkennen. Als Motorisierung stehen die Benziner 1.6 16V und 2.0 16V sowie die Dieseltriebwerke 1.5 dCi mit 78 kW/106 PS, 1.9 dCi FAP mit 81 kW/110 PS und 1.9 dCi FAP mit 96 kW/130 PS zur Wahl.

Edle Optik und hoher Komfort zeichnen das Renault Scénic Sondermodell Exception aus, das auf dem Ausstattungsniveau Dynamique basiert. In Verbindung mit den Motorisierungen 2.0 16V, 2.0 16V Turbo, 1.9 dCi und 2.0 dCi steht der Kompaktvan auf 17-Zoll-Leichtmetallfelgen Nervasport mit passenden Breitreifen. Die hochwertige Stoffpolsterung in Anthrazit bestimmt laut Renault den Innenraum. Lederapplikationen an Lenkrad und Schalthebel sowie die Mittelkonsole in Metallic-Anthrazit sollen weitere Akzente setzen. Die Ausstattung umfasst darüber hinaus ohne Aufpreis das Luxe-Paket. Zu den Details zählen unter anderem Klimaautomatik, das schlüssellose Zugangs- und Startsystem Keycard Handsfree, das längsverschiebbare Vario-Modul zwischen den Vordersitzen, Licht an-Automatik und Regensensor.

Scroll to Top