CD-Tipp der Woche

Foto 1

Sugarland: Twice The Speed Of Life. (Mercury)

Bei solchen CDs werden die Vorlauf- und Rücklauftasten an CD-Playern überflüssig. Was beim Autofahren die Sicherheit enorm erhöht, weil ganz sicher die Hände am Lenkrad bleiben. Vorausgesetzt, man hat viel übrig für ursprüngliche, gradlinige Country-Songs, und zwar für die ausgesprochen fröhliche Richtung.

Sugarland sind Kristen Hall, Kristian Bush und Jennifer Nettles. Alle Musiker hatten schon einschlägige Vorerfahrungen, bis man sich zusammentat. Als Sugarland jonglieren sie gekonnt – zum Beipsiel – mit Akustik-Gitarre, Mandoline und Fiddle. Schon den Auftakt-Titel Something More könnte man ruhig mehrmals hören – besonders für Morgenmuffel sehr zu empfehlen. Aber die Hände sollen ja am Lenkrad bleiben, also geht's weiter – mit Baby Girl und weiteren Titeln. Keine Spur von Langeweile. Bis man die CD zu Ende gehört hat. Und jetzt braucht man doch eine Hand – für die Play-Taste. Aber dafür kann man notfalls ja auch mal einen kurzen Stopp einlegen.

Scroll to Top