Suzuki: Händler versteigert Ignis “Sport” mit Starunterschriften

Beitragsbild
Foto 1

Eben noch auf dem dreitägigen Festival Rock im Park als Autogrammkarte auf vier Rädern unterwegs, gibt es den Suzuki Ignis 1.5 Sport jetzt im Internet. Ab sofort kann der von Festival-Stars signierte Wagen auf dem Online-Marktplatz eBay ersteigert werden. Die Auktion endet am 11. August um 12 Uhr. Bands wie Chemical Brothers, The Hellacopters, Silbermond, Wir sind Helden, Fettes Brot, The Hives, Mötley Crüe, Adam Green, The International Noise Conspiracy und viele mehr verewigten sich mit ihren Unterschriften auf dem sportlich kompakten Gefährt. Gelegenheit dazu hatten sie beim Festival Rock im Park, wo der Wagen als Suzuki-VIP-Shuttle eingesetzt wurde.

Wer den Ignis mit den Originalunterschriften ersteht, setzt sich auch für die Zukunft des deutschen Rock und Pop ein. Denn der Gewinn geht als Spende an die Talentschmiede Popkurs Hamburg. Der Popkurs fördert die künstlerische Freiheit junger Musiker, ohne sie dem Vermarktungsdruck der Branche auszusetzen. Durch den Kurs gingen Bands wie Wir sind Helden, Seeed oder Jazzkantine.

Mit dem Suzuki Ignis 1.5 Sport kommt ein Wagen unter den Hammer, der seinem Namen alle Ehre macht. Mit 109 PS ist der Flitzer in nicht mal neun Sekunden von null auf 100 km/h. Genauso sportlich sind die Breitreifen auf Alufelgen (185/55 R15), das Sportfahrwerk und die Front- und Dachspoiler. Die mit Karbonfiber verkleidete, blau leuchtende Instrumententafel sowie die Recaro-Sportsitze und das Leder-Sportlenkrad vermitteln zusätzliches Renn-Feeling. Dass der flotte Kompaktwagen auch extremen Situationen Stand hält, beweist er immer wieder aufs Neue beim jährlichen SUZUKI IGNIS RALLYE CUP. Bei dieser Rallye treffen schnelle Nachwuchstalente und erfahrene Piloten ebenso aufeinander wie ambitionierte Damenteams und Breitensportler.

Die Versteigerung des Ignis Sport und die damit zusammenhängende Unterstützung des Rock- und Pop-Nachwuchses runden unser Engagement bei 'Rock am Ring' und 'Rock im Park' ab. Wir folgen mit der Aktion unserem Claim 'Begeistert vom Leben', denn wir geben jungen und von der Musik begeisterten Menschen eine Möglichkeit, ihre Talente und Leidenschaften auszuleben, so Guido Hannich, Leiter Marketing und Kommunikation Suzuki Automobile. Ganz besonders möchten wir unserem Händlerpartner Fred Skof danken, der durch seinen Einsatz die vielen Stars überzeugen konnte, auf dem Wagen zu unterschreiben, und der die Versteigerung angeregt hat.

Die Open-Air-Musikevents Rock im Park in Nürnberg und Rock am Ring am Nürburgring fanden vom 3. bis 5. Juni statt. Suzuki war wie bereits im vergangenen Jahr Hauptsponsor der beiden Events. Allein bei Rock im Park auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg erlebten 45.000 Besucher 60 Bands wie R.E.M., Iron Maiden, Green Day, Marilyn Manson, Incubus, Wir sind Helden oder Fettes Brot auf drei verschiedenen Bühnen. Zum 20-jährigen Bestehen von Rock am Ring pilgerten weitere 77.000 Musikbegeisterte.

Scroll to Top