4,82 m lang, 1,87 m breit und nur 1,40 m hoch und ein Radstand von 2,72 m: Mit diesen Eckdaten präsentiert Peugeot die Coupé-Version des 407. Gegenüber dem Vorgänger, dem 406 Coupé, ist die Innenraumlänge um 5,8 cm auf 1,72 m angewachsen, was sich auf Platzverhältnisse und Ellenbogenfreiheit günstig auswirken soll.
Die Plattform wurde von der Limousine übernommen, weiterentwickelt und um 4,4 cm abgesenkt. Der Schwerpunkt des Coupé liegt dadurch um 25 mm tiefer. Die Spur vorne und hinten wurde im Vergleich zu den 407-Karosserievarianten Limousine und SW verbreitert.
Als Einstiegsmodell wird ein Vierzylinderaggregat mit 120 kW (163 PS) angeboten. Der zweite Benziner, bekannt aus der Limousine und dem 407 SW, ist ein Sechszylinder mit 155 kW (211 PS). Ebenfalls zur Wahl steht der neue Peugeot-Sechszylinder HDi mit 150 kW (204 PS), der bekannt ist aus dem Peugeot 607 und hier erstmals in einem 407 eingesetzt wird. Alle Motorvarianten des 407 Coupé werden mit einem Sechsganggetriebe ausgeliefert.