KÜS Saarland-Rallye: Sekundenfight der Herrenfahrer

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Neben den aktuellen Rennern aus DRM und FIA Rallye-EM geht auch ein gut besetztes Feld klassischer Rallyefahrzeuge an den Start. Bei der KÜS-Saarland-Rallye Classic werden klassische Racer vom Schlage eines Porsche 911, Lotus Cortina oder Fiat 850 Sportcoupé zu sehen sein.

Start für das Feld, das Fahrzeuge bis zur Mitte der 70er Jahre umfasst, ist am Freitag (17. Juni, 19.35 Uhr) an der Merziger Stadthalle. Von dort aus folgt das Feld der modernen Rallye auf dem Fuße. Für die Fans lohnt es sich also auf jeden Fall, nach der Durchfahrt des Hauptfeldes noch ein wenig zu warten.

Gleiches gilt auch am Samstag (18. Juni). Auf die zweite Etappe geht es für die Classic-Teilnehmer um 12.45 Uhr (Start ab Stadthalle Merzig). Von dort aus folgen sie dem Feldauf der zweiten Runde über die WPs Wahlener Platte, Losheimer Land und Weiskirchener Land. Die 60-Kilometer-Schleife des Hauptfeldes wird für die betagten Renner auf die Prüfungen Steine an der Grenze und Wahlener Platte zusammengekürzt. Eine perfekte Ergänzung erhalten die Classic-Fahrzeuge, die um Punkte für die FIA European Historic Sporting Rally Championship kämpfen, durch eine attraktive Serie aus Deutschland: In der Triumph & GTM-Masters finden historische GT und Tourenwagen bis Jahrgang 1976 ein motorsportliches Zuhause – eine muntereTruppe mit Fahrzeugen wie Triumph TR4, Austin Healy und MG B liefert sich mit den EM-Teilnehmern einen Sekunden-Fight der Herrenfahrer.

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