Neuer Luxus-Roadster von Cadillac

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

440 PS, ein V8-Motor mit Kompressoraufladung und eine Beschleunigung, die Cadillac mit weniger als fünf Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 angibt – das sind die Eckdaten des Modells XLR-V. Der Roadster mit faltbarem Blechdach erweitert die V-Serie und soll in der zweiten Jahreshälfte 2005 in Deutschland um Fans werben.

Unter der Haube des Roadsters steckt ein modifizierter V8-Motor der Northstar-Motorenfamilie. Gegenüber der Serienversion wurde die Leistung um 120 PS gesteigert. Neu entwickelt wurde für den Cadillac XLR-V eine Sechsgangautomatik, und zum ersten Mal kommt hier in einem Cadillac-Modell das Adaptive Forward Lightning System zum Einsatz zur besonders guten Ausleuchtung von Kurven. Über Ausstattungsdetails und Preise ist noch nichts bekannt.

Scroll to Top