500.000 Kilometer im Renault Twingo

Beitragsbild
Foto 1

Ganz schön zäh, der Kleine: Über 500.000 Kilometer hat Klaus Haufe mit seinem Renault Twingo in den vergangenen zehn Jahren problemlos zurückgelegt. Der noch mit dem ersten Motor (1.2 Öoter. 40 kW/55 PS) ausgestattete Kleinwagen spulte damit mehr als die hundertfache Distanz der Strecke Moskau-Gibraltar ab.

Der Wochenendpendler, der pro Jahr 50.000 Kilometer zwischen seiner Heimat in Sachsen-Anhalt und seinem Arbeitsplatz im badischen Hockenheim zurücklegt, knackte die 500.000-Kilometer-Marke auf der A6 zwischen Nürnberg und Heilbronn, als er sich auf dem Rückweg aus dem Wochenende befand. Der Twingo-Fahrer aus Dessau, der sein Auto vor zehn Jahren als Neuwagen kaufte, hat nun ein festes Ziel die 600.000-Kilometer-Marke im Blick.

Scroll to Top