Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Der damals 26-jährige Jazz-Trompeter Till Brönner begeisterte 1999 Hildegard Knef so sehr, dass sie – gesundheitlich schon sehr angegriffen – nach fast 20 Jahren Pause wieder ins Studio ging. Das Ergebnis hieß 17 Milimeter, bestand zu einem großen Teil aus neuen Interpretationen ihrer bekanntesten Lieder, war nicht gefällig, aber beeindruckend und geriet für Hildegard Knef zu einem grandiosen Comeback als Sängerin. Aus der Zusammenarbeit rekrutierte Till Brönner das Material für die CD Hildegard Knef – A Woman And A Half (WSM), die posthum erschien. Eine empfehlenswerte Zusammenstellung ihrer bekanntesten Titel ist Aber schön war es doch (WSM), auf der sich neben Titeln aus der CD von 1999 auch Knef-Klassiker finden wie Für mich soll's rote Rosen regnen, Ich brauch Tapetenwechsel, natürlich Eins und eins, das macht zwei sowie das unnachahmlich-lakonische Von nun an ging's bergab.

Scroll to Top