Buchtipp der Woche

Beitragsbild
Foto 1

James Siegel: Entgleist. Ehrenwirth Verlag; 18 Euro

Charles Schine hat einen guten Job in der Werbebranche, eine attraktive Frau und ein schönes Zuhause abseits des Großstadtmolochs von New York. Einzig die Krankheit seiner Tochter, die an Diabetes leidet, macht ihm zu schaffen. Mit dem Zug fährt er jeden Morgen in die Stadt, und hier kommt es auch zu der folgenschweren Begegnung mit der attraktiven Lucinda. Auch sie pendelt jeden Tag zur Arbeitsstelle und beginnt einen scheinbar harmlosen Flirt mit Charles. Sehr schnell wird daraus eine leidenschaftliche Affäre. Als die beiden sich in einem eilig gemieteten Hotelzimmer näher kommen wollen, werden sie von einem brutalen Gangster überfallen. Er schlägt Charles krankenhausreif und vergewaltigt Lucinda. Kaum hat sich Charles von dem Schock erholt, wird er von dem Verbrecher erpresst. Der droht, seine Frau über den Seitensprung zu informieren, wenn er nicht zahlt.

Für Charles Schine stehen mit einmal alle seine Werte und Errungenschaften auf dem Spiel, zumal es in der Firma für ihn auch nicht zum Besten läuft. Er erkennt nach und nach, dass die Dinge nicht so sind wie sie zu sein scheinen. Er entschließt sich, den Kampf gegen den ungleichen Gegner aufzunehmen – ein Entschluss, der ihn an den Rand seiner Möglichkeiten bringt.

Regelrecht entgleist ist das Leben des Charles Schine, spannend und mit völlig unterwarteten Wendungen beschrieben von Autor James Siegel. Ein Thriller in bester Manier der amerikanischen Autoren.

Wir meinen: Unbedingt lesen!

Über James Siegel: James Siegel studierte an der Universität von New York City und begann danach eine Karriere in der Werbung. Seine Kampagnen wurden mehrfach ausgezeichnet. Sein Debütroman Epitaph erhielt 2001 einen Preis als bester Kriminalroman von den Private Eye Writers of America. James Siegel lebt in New York, auf Long Island.

Scroll to Top