Till Brönner beim Škoda Jazz Preis in Worms

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Am 10. Juli wird Jazz-Tompeter Till Brönner beim Jazzfestival in Worms mit von der Partie sein, wenn der Škoda Jazz Preis unter acht Bigbands aus ganz Deutschland ausgespielt wird. Auf Initiative von Kulturpartner Škoda übernimmt Brönner bei dem bundesweiten Band-Contest, der in Zusammenarbeit mit dem Landesmusikrat Rheinland-Pfalz und der Deutschen Jazz Föderation veranstaltet wird, für ein Jahr das Coaching eines von ihm in Worms ausgewählten Ensembles und wird als Solist mit den jungen Jazzern auftreten. Darüber hinaus laden Škoda und Brönner die besten Trompeten-Solisten zu einem Meisterkurs ein.

Anmeldeschluss für den Škoda Jazzpreis ist der 31. März bei der Deutschen Jazz Föderation; nähere Informationen sind unter www.deutsche-jazz-foederation.de erhältlich.

Škoda-Fahrer Till Brönner wurde bei den diesjährigen Grammy Awards in der Kategorie Best Large Jazz Ensemble Album für einen Preis nominiert. Ins Rennen geht er dabei mit dem Album Get Well Soon, das er mit dem Bob Brookmeyer New Art Orchestra aufgenommen hat. Die Verleihung findet am 13. Februar in Los Angeles statt.

Scroll to Top